Die Praxisformel für publikumswirksame Präsentationen
Präsentationen systematisch aufbauen und optimieren.
Termine auf Anfrage
Workshop
Erfolgreiche Kommunikation prägt sich ein, bleibt hängen und verändert die Haltung oder das Verhalten der Adressaten. Neue psychologische Forschungen zeigen, dass der Erfolg im Wesentlichen auf 6 Prinzipien basiert:
Erfolgreiche Kommunikation ist wesentlich, konkret, emotional, interessant, glaubwürdig und aktivierend.
Diese 6 Prinzipien sind auch die Erfolgsfaktoren von Präsentationen und PowerPoint-Vorträgen. Sie garantieren Aufmerksamkeit, Zustimmung, Begeisterung beim Publikum, dem Referenten die Plattform für sicheres und freies Reden.
Im Workshop lernen Sie, wie Sie:
- die 6 Erfolgsfaktoren für ihre Präsentationen umsetzen
- eine publikumswirksame Struktur anlegen
- Wesentliches kompakt und einprägsam vermitteln
- Aufmerksamkeit gewinnen und behalten
- die Zuhörer einbinden und aktivieren
- Neugierde wecken und Interesse erzeugen
- glaubwürdig argumentieren
- Kopf und Bauch erreichen
- PowerPoint-Folien kreativ gestalten, ohne kreativ zu sein
Nach dem Workshop:
- nutzen Sie die Praxisformel bereits ab der Konzeptionsphase für jeden neu zu erstellenden Vortrag
- können Sie PowerPoint-Vorträge systematisch aufbauen
- sind Sie in der Lage, Ihre bisherigen PowerPoint-Vorträge mit der Praxisformel zu überprüfen und zu optimieren
- erhalten Sie auf Wunsch Support, der exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Telefonisch, Online oder vor Ort.
Der Workshop richtet sich an:
- alle Referenten, die einprägsamer, anregender und wirkungsvoller präsentieren wollen
- alle, die denken, mit technischen, komplexen, trockenen Themen und Zahlen ginge das nicht
- Präsentationsprofis, die mit professionellerem Handwerkszeug ihre Gesamtwirkung steigern wollen
- Einsteiger, die gleich mit professionellem Handwerkszeug beginnen wollen
Inklusive:
Getränke, Verpflegung, Arbeitsunterlagen, Seminar-Dokumentation
Anreise:
- Vom Flughafen Fuhlsbüttel ca. 7 Minuten mit dem Taxi
- Vom Hauptbahnhof ca. 30 Minuten mit der U1, Haltestelle Fuhlsbüttel
- Bei der Anreise mit dem Auto ist das Leitsystem für den Flughafen hilfreich, die exakte Lage finden Sie hier.
Seminargebühr:
Pro Teilnehmer 450,- Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung:
Fordern Sie jetzt Ihren persönlichen Einladungslink an.
Bitte beachten:
Nach Ihrer Seminaranmeldung erhalten Sie eine Rechnung. Erst mit Eingang der Überweisung ist der Seminarplatz reserviert. Bei Rücktritt bis spätestens 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn, erstatten wir den Betrag in voller Höhe zurück, danach nicht mehr.
Zusätzliche Information erhalten Sie unter 040-75368328 oder per mail.
Sie möchten die Präsentationskompetenz in Ihrem Unternehmen signifikant steigern? Download: Präsentation neu definiert (PDF)

